Häufig gestellte Fragen
- Die Benachrichtigung hatte Funktioniert, von einem auf den anderen Tag funktioniert sie nun jedoch nicht mehr
Bitte stellen Sie sicher dass Sie dem Android-Gerät eine statische IP gegeben haben. Prüfen Sie, ob die IP Adresse, die Sie im Server hinterlegt haben, immer noch die ist, die das Android-Gerät innehat. Wenn diese abweicht, haben Sie wohl eine dynamische IP (DHCP) im Android-Gerät eingestellt. Nach einer bestimmten Zeit erhält das Gerät somit eine neue IP und die Benachrichtigung ist nicht mehr möglich. In der Schritt-für-Schritt-Anleitung beschreibt Punkt 3 das Umstellen des Android-Geräts auf eine statische IP. - Die Benachrichtigung funktioniert nur wenn das Gerät aktiv ist, nicht jedoch im Standby
Sehr wahrscheinlich ist in Ihrem Android-Gerät die Funktion „WLAN ausschalten bei Standby“ aktiviert. Ohne WLAN Verbindung ist somit im Standby auch kein Benachrichtigungsempfang möglich. Sie können die Option in Ihrem Android-Gerät ausschalten. Gehen Sie dazu in die WLAN Einstellungen, in denen alle bekannten WLAN Netze aufgelistet sind. Gehen Sie nun in die Einstellungen auf diesem Bildschirm (ohne ein WLAN Netzwerk auszuwählen). Dort sollten Sie die Funktion „WLAN ausschalten bei Standby“ deaktivieren. - Wozu ist der „Android Notification Server“?
CallClerk sendet die Anrufbenachrichtigungen über einen sogenannten UDP-Broadcast, welche problemlos von einem Windows-PC empfangen werden können. Android-Geräte jedoch können im Standby-Modus (bei ausgeschaltetem Bildschirm) keine UDP Broadcast-Nachrichten empfangen. Der Android Notify Server fungiert hier als Nachrichtenweiterleiter, in dem er auf UDP Broadcasts von CallClerk lauscht und diese an die statische IPs von Android-Geräten weitergibt. So erhält Ihr Android-Gerät auch im Standby-Modus die Benachrichtigung. - Ich bekomme außerhalb meines Hauses keine Benachrichtigungen
Das ist normal und technisch so vorgesehen. Sie bekommen Benachrichtigungen nur solange Sie sich im gleichen Netzwerk befinden wie das CallClerk Hauptprogramm. Benutzen Sie einfach die E-Mail Funktionalität von CallClerk um außer Haus über Festnetzanrufe benachrichtigt zu werden. - Ich habe einen Fehler gefunden oder habe zusätzliche Fragen
Bitte kontaktieren Sie mich unter: m.gruosso@bit-bite.de